Corona-Hinweis


Bitte beachten Sie die aktuellen COVID-Auflagen

Sollten Sie die, bei Anreise geltenden COVID-Bestimmungen nicht erfüllen können, ist

KEINE KOSTENLOSE STORNIERUNG MÖGLICH !!!

Sehr geehrter Gast,

bevor Sie die Ferienwohnung buchen, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit, die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Ferienwohnungen Loisenhof aufmerksam zu lesen. Wenn Sie eine Ferienwohnung buchen, werden diese AGB Vertragsbestandteil des zwischen Ihnen und den Ferienwohnungen Loisenhof geschlossenen Gastaufnahmevertrages.

Download unserer AGBs als PDF

1. Abschluss des Gastaufnahmevertrags/Leistungen
(a) Mit Ihrer Buchung bieten Sie dem Gastgeber den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. An dieses Angebot binden Sie sich bis zur schriftlichen Zu- oder Absage des Gastgebers. Nach der Buchung erhalten Sie eine schriftliche oder elektronische Buchungsbestätigung, mit deren Zugang der Gastaufnahmevertrag zustande kommt.

(b) Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch oder auf elektronischem Weg (Internetbuchung, E-Mail) erfolgen.

(c) Maßgeblich für die zu erbringenden Leistungen sind ausschließlich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben in dieser Objektbeschreibung.

(d) Wenn der Gastgeber dem Gast auf dessen Wunsch ein besonderes Angebot unterbreitet, so liegt darin abweichend von den vorstehenden Regelungen ein verbindliches Vertragsangebot vom Gastgeber an den Gast. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, wenn der Gast das Angebot innerhalb der genannten Frist ohne Änderungen (Einschränkungen oder Erweiterungen) durch schriftliche Bestätigung, durch Anzahlung Restzahlung oder Inanspruchnahme der Unterkunft annimmt.

(e) Unverbindliche Reservierungen, von denen der Gast kostenfrei zurücktreten kann, sind nur nach ausdrücklicher Vereinbarung vom Gastgeber möglich.
2. Bezahlung
(a) Es ist eine Anzahlung von 20% der gesamten Vergütung nach erfolgter Buchungsbestätigung zu leisten. Leistet der Gast die Anzahlung nicht fristgemäß, so ist der Gastgeber berechtigt, nach Mahnung mit erneuter Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Gast die Rücktrittskosten laut diesen AGB in Rechnung zu stellen.

(b) Die restliche Vergütung für die erbrachte Leistung der Unterkunft ist vor Reiseantritt zu Überweisen oder bei Ankunft zu bezahlen. Zusatzleistungen oder verursachter Schaden an Wohnung, Mobiliar oder Einrichtungsgegenständen ist am Ende des Aufenthaltes des Gastes fällig und an den Gastgeber zu bezahlen, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen.

(c) Bei Aufenthalten von mehr als einer Woche ist der Gastgeber berechtigt, den Preis der bisher erbrachten Leistungen nach Ablauf der ersten Woche in Rechnung zu stellen.

(d) Überweisungen vor Ankunft. Ansonsten ist nur Barzahlung möglich. Es kann nicht mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Es ist ausdrücklich keine Überweisung am Ende des Aufenthalts möglich.
3. Rücktritt
(a) Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung gegenüber dem Gastgeber. Die Rücktrittserklärung sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen.

(b) Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung mit dem Corona-Zusatz wird empfohlen.

(c) Der Anspruch des Gastgebers auf Vergütung der vereinbarten Leistungen bleibt grundsätzlich bestehen. Er muss sich jedoch im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes (ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen) um eine anderweitige Buchung der Unterkunft bemühen. Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung muss sich der Gastgeber anrechnen lassen. Gleiches gilt für ersparte Aufwendungen, wenn keine anderweitige Verwendung der Unterkunft möglich war. Demnach beträgt der pauschalierte Anspruch des Gastgebers: - 90% bei Unterkünften ohne Verpflegung - 80% bei Unterkünften mit Frühstück - 70% bei Unterkünften mit Halbpension - 60% bei Vollpension Dem Gast bleibt vorbehalten, dem Gastgeber nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen höher sind.

(d) Der Gast hat die Reservierungsbestätigung, wahrheitsgetreu ausgefüllt und unterschrieben, innerhalb der Frist zurückzusenden. Bei nicht einhalten der Frist behaltet sich der Gastgeber das Recht vor, die Buchung für ungültig zu erklären und die Reservierung zu stornieren, evtl. entstanden Unkosten können von Seiten des Gastgebers in Rechnung gestellt werden.

(e) Der Gast hat die Anzahlung innerhalb des genannten Zeitraumes zu leisten, andernfalls behaltet sich der Gastgeber das Recht vor die Buchung zu stornieren, evtl. entstandene Unkosten können vom Gastgeber in Rechnung gestellt werden.
4. Stornogebühren
(a) Eine Stornierung ist ausdrücklich schriftlich einzureichen und die Stornogebühren wie folgt zu begleichen.

- Stornierungen bis 30 Tage vor Reiseantritt sind kostenlos - Stornierungen ab 29 Tage vor Reiseantritt 90% des gesamten Reisepreises.

Die Zahlung hat 10 Tage nach der Stornierung auf dem Konto des Gastgebers einzugehen. Leistet der Gast die Zahlung nicht fristgerecht, so ist der Gastgeber berechtigt eine Mahnung mit erneuter Frist zusetzten und gegebenenfalls einem Anwalt zu übergeben.

(b) Sollte der Gastgeber die Unterkunft für den gebuchten und wieder stornierten Zeitraum vermieten können, so wird die Gebühr, für den vermieteten Zeitraum, selbstverständlich zurückbezahlt.
5. An- und Abreise
(a) Anreise ab 15 Uhr bitte informieren Sie den Gastgeber sollten Sie nach 18 Uhr anreisen.

(b) Die Abreise hat am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr zu erfolgen. Bei nicht fristgemäßer Abreise kann der Gastgeber eine entsprechende Vergütung verlangen.

(c) Die Wohnung ist bei Abreise bitte mit abgezogenen Betten, gesaugt und mit geöffneten Fenstern zu verlassen.

(d) Die Wohnung ist besenrein und ohne Mängel zu hinterlassen. Bei grober Verschmutzung der Wohnung oder mutwilliger Verunreinigung der Wohnung und deren Mobiliar behalten wir uns das Recht auf eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50,- € vor.
6. Mängel
(a) Der Gast hat die Unterkunft nur bestimmungsgemäß zu verwenden und pfleglich zu behandeln.

(b) Es sind ausdrücklich KEINE Haustiere erlaubt. Sollte der Gast dennoch mit einem Tier anreisen wird der Gastgeber die Beherbergung und somit die Unterkunft verweigern. Die Unkosten des Gastgebers werden geltend gemacht und verrechnet wie bei einer Stornierung. (Die Kosten für den Beherbergungsausfall bezahlt der Gast nach diesen AGB siehe Stornierung)

(c) Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbehebung zu setzten, es sei denn diese ist unmöglich oder wird vom Gastgeber verweigert. Eine Kündigung durch den Gast ist außerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist.
7. Haftung
(a) Die vertragliche Haftung des Gastgebers auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Gastes weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch den Gastgeber herbeigeführt wurde.

(b) Für alle gegen den Gastgeber gerichteten Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungshöchstsummen gelten jeweils je Gast und Reise.

(c) Der Gastgeber haftet nicht für Angaben zu Preisen und Leistungen, die durch ihn für den Gast erkennbar lediglich als Fremdleistungen vermittelt werden.

(d) Der Gast haftet für Beschädigungen an Mobiliar und Inventar.
Schlussbestimmungen
(a) Auf den Vertrag findet deutsches Recht Anwendung.

(b) Der Gast kann den Gastgeber nur an dessen Sitz verklagen.

(c) Die Bestimmungen des Vertrages gelten nicht, wenn insoweit nicht abdingbare Bestimmungen der EU oder andere internationale Bestimmungen Anwendung finden.
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